Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit einer umgekehrten Hypothek können ältere Menschen Geld aus ihren Häusern ziehen. AARP unterstützt keine Unternehmen, die diese Hypotheken machen, sondern informiert über den Prozess.

Berechtigung

Damit Sie sich für eine umgekehrte Hypothek qualifizieren können, müssen Sie Ihr Eigenheim besitzen, dort wohnen und 62 Jahre alt oder älter sein. Sie zahlen diese Kredite nicht zurück, solange sie leben oder bis das Haus verkauft ist. Daher gibt es keine Einkommensanforderungen.

Wie wird der Erlös bezahlt?

Der Erlös kann als Pauschalbetrag, regelmäßige monatliche Zahlungen, eine vom Darlehensnehmer festgelegte Kreditlinie oder eine Kombination dieser Optionen gezahlt werden.

Funktion

Eine umgekehrte Hypothek funktioniert genau gegenüber einer traditionellen Hypothek. Mit einer traditionellen Hypothek wird Geld geliehen, und mit den Zahlungen sinkt die Verschuldung und das Eigenkapital steigt. Mit einer umgekehrten Hypothek werden Zahlungen an Sie geleistet und die Schulden erhöht, während das Eigenkapital abnimmt.

Kosten

Die gesamten jährlichen Darlehenskosten sind die jährlichen Gesamtkosten des Kreditnehmers. Diese variieren je nach Kreditgeber. AARP bietet Informationen zur Berechnung des TALC. Wenn Sie nur für kurze Zeit zu Hause wohnen, sind die jährlichen Kosten höher als auf lange Sicht, da viele Kosten im Vorfeld anfallen.

Eigenschaften

AARP bietet auch Informationen darüber, welche Beträge für die verschiedenen Arten von Darlehen verfügbar wären. Zu berücksichtigen sind der Wert des Eigenheims, das Alter, in dem der Kreditnehmer die umgekehrte Hypothek aufnimmt, und die vom Kreditnehmer gewählte Laufzeit der Auszahlung.

Überlegungen

AARP bietet auch Informationen zu Alternativen zu umgekehrten Hypotheken, z. B. Verkauf und Umzug, und warnt, dass bei der Eingabe einer umgekehrten Hypothek das Eigenkapital in Ihrem Haus möglicherweise nicht verfügbar ist, wenn Sie es benötigen. AARP empfiehlt auch, das aus dem Haus gezogene Geld sinnvoll zu verwenden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers