Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Auto mieten, können Sie für einen sehr hohen Selbstbehalt haften, falls Ihr Mietwagen beschädigt oder beschädigt wird. Dieser Betrag könnte so hoch sein wie die nicht geschätzten Kosten des Autos. Sie können Ihre Haftung verringern, indem Sie (gegen geringe Kosten) eine CDW (Vollkaskoversicherung) bei der Autovermietung anfordern. Durch diesen Verzicht werden die Mietkosten drastisch gesenkt, da Sie die Möglichkeit haben, Ihren eigenen Versicherungsträger anstelle des von der Vermietungsagentur verwendeten kostenträchtigen Trägers zu verwenden.

Was ist CDW?

Eine CDW ist überhaupt keine Versicherung; Es ist ein Verzicht auf die Versicherung der Agentur für diejenigen, die über einen anderen Kollisionsschutz verfügen. Der Vermieter berechnet Ihnen eine Gebühr, um keinen hohen Selbstbehalt in Rechnung zu stellen, falls das Auto kaputt geht oder beschädigt wird. Der Versicherungsträger auf Ihrem persönlichen Fahrzeug wird für Sie zum Unfallversicherer. Bevor Sie ein Auto mieten, sollten Sie Ihre Versicherungsdeckung in Ihrer eigenen Kfz-Versicherung ablesen.

Was deckt die CDW ab?

Eine Vollkaskoversicherung deckt mit wenigen Ausnahmen fast das gesamte Fahrzeug ab. Dies können Reifen, Windschutzscheiben und Unterwagen sein, aber diese Ausnahmen können von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein und sich bei teureren Fahrzeugtypen unterscheiden. Befreiungen können bis zu einem geringen Selbstbehalt (aber nicht null) zurückgekauft werden, die täglichen Mietkosten sind jedoch hoch. Was kauft das alles? Ruhe für den Fahrer.

Agentur CDW ablehnen

In manchen Fällen bieten Kreditkartenunternehmen CDW (Vollkaskoversicherung) an, wenn der Fahrer / Mieter das Auto im Voraus reservieren und seine Kreditkarte dafür verwenden möchte. Um die CDW der Kreditkarte zu aktivieren, lehnen Sie die CDW der Vermietungsagentur ab. Wenn das Fahrzeug beschädigt ist, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass die CDW der Kreditkarte erst dann ins Spiel kommt, nachdem Ihre Kfz-Versicherung die in den Versicherungsschutzbestimmungen angegebene Beschränkung bezahlt hat.

CDW: Was es nicht abdeckt

Die Vollkaskoversicherung bezieht sich nur auf Schäden am jeweiligen Mietwagen. Bei CDW handelt es sich um eine Art Kollisionsabdeckung (wenn von der Vermietungsagentur gekauft). Im Falle eines Unfalls übernimmt Ihr persönlicher Autoversicherungsträger die Haftung der Ansprüche gegen Sie. Sollten Sie bei einem Unfall ein Verschulden finden, zahlt Ihre Versicherung Schäden sowie Kosten für den anderen Fahrer und das Fahrzeug.

Vorsicht bei der Autovermietung

Um den Autoversicherungsschutz zu verkaufen, muss eine Person für die Schaden- und Unfallversicherung (P & C-Versicherung) zugelassen sein. Jede nicht lizenzierte Person kann einen Verzicht verkaufen. Verlassen Sie sich nicht auf Ratschläge bezüglich Unfallschäden oder CDW des Sachbearbeiters. Rufen Sie Ihren eigenen Versicherungsagenten an. Ein Mietvertrag ist ein verbindlicher Vertrag, auch wenn die Person, die das Auto gemietet hat, das Kleingedruckte nicht liest. Sobald der Vertrag unterzeichnet ist, haftet der Mieter des Fahrzeugs immer für Schäden, unabhängig davon, wer verschuldet ist. Wenn sie etwas stößt, bevor sie das Mietobjekt verlässt, haftet sie.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers