Inhaltsverzeichnis:
- Schritt
- Grundlagen der IRAs
- Steuerpflichtige IRA-Ausschüttungen
- Schritt
- IRS Einbehaltung
- Schritt
- Kalifornien Einbehaltung
- Schritt
Schritt
Eine IRA ist eine individuelle Altersvorsorge. In einer traditionellen IRA werden Beiträge vor Steuern erhoben, während in einem Roth die Beiträge nach Steuern erhoben werden. In beiden Fällen wächst das Geld innerhalb einer IRA steuerbegünstigt, was bedeutet, dass keine Steuern auf Kapitalgewinne, Zinsen oder Dividenden fällig werden, die auf den Konten des Kontos erzielt werden. Auszahlungen aus einer traditionellen IRA sind jedoch steuerpflichtig. Für Kontoinhaber unter 59 Jahren kann eine zusätzliche Strafe von 10 Prozent gelten. Alle Bundesvorschriften gelten auch für Kalifornien, die kalifornische Strafe für den vorzeitigen Rückzug beträgt 2010 2 1/2 Prozent.
Grundlagen der IRAs
Steuerpflichtige IRA-Ausschüttungen
Schritt
Alle abzugsfähigen Beiträge sowie alle Einkünfte und Gewinne aus einer traditionellen IRA aus investierten Mitteln sind in Kalifornien als Einkommen voll steuerpflichtig. Ebenso wie nach Bundesgesetz sind qualifizierte Ausschüttungen von Roth-IRAs nicht steuerpflichtig, jedoch können Anlagegewinne aus vorzeitigen Ausschüttungen als Einkommen besteuert werden und unterliegen der Vorfälligkeitsentzugsstrafe.
IRS Einbehaltung
Schritt
Im Gegensatz zu 401k-Ausschüttungen ist die Quellensteuer auf IRA-Ausschüttungen optional. Der Steuerpflichtige muss sicherstellen, dass der Betrag der Quellensteuer, der während des Steuerjahres aus allen Einkommensquellen anfällt, ausreichend ist. Andernfalls kann eine Bestrafung für die Unterbesteuerung erfolgen. Die meisten Finanzunternehmen werden 10% für die Einkommensteuer einbehalten, sofern nicht anders angegeben. Für qualifizierte Roth-IRA-Distributionen ist kein Einbehalt erforderlich.
Kalifornien Einbehaltung
Schritt
Die Quellensteuer von einer IRA-Ausschüttung für kalifornische Einkommenssteuern ist nicht obligatorisch. Die meisten Finanzunternehmen werden jedoch automatisch 10 Prozent des einbehaltenen Betrags für die Bundessteuer einbehalten, wenn die Bundessteuern einbehalten werden, sofern vom Kontoinhaber keine anderweitigen Anweisungen vorliegen. Einwohner können keine Steuereinbehalte in Kalifornien angeben, auch wenn die Einbehaltung der Einkommensteuer auf Bundesebene ausgewählt wird.