Inhaltsverzeichnis:
Probat ist der rechtliche Prozess, um die Gültigkeit eines Testaments nachzuweisen, Eigentum zu identifizieren, Schulden zu zahlen und Vermögenswerte zu verteilen. Der Prozess kann je nach Zustand einige Monate bis Jahre dauern. Bestimmte Vermögenswerte können jedoch das Erbschaftsrecht aufgrund des Eigentums umgehen. Zum Beispiel ist ein gemeinsames Bankkonto vom Nachlass befreit.
Nachlassgesetze
Obwohl ein letzter Wille und Testament angibt, wem Sie Ihren Besitz erben möchten, hält dies Ihre Familie nicht außergerichtlich. Die Gesetze und Verfahren für das staatliche Nachlassrecht unterscheiden sich je nach Wohnort. Einige bieten einen rationalisierten Prozess für Vermögenswerte, die unter einem bestimmten Betrag liegen, im Allgemeinen 20.000 USD. Ein Bankkonto, das sich allein ohne bestimmte Begünstigte befindet, muss in der Regel ein Nachlassrecht durchlaufen. Wenn Sie verheiratet sind, Ihr Ehepartner jedoch nicht auf dem Konto aufgeführt ist, wird der Ehepartner wahrscheinlich ein Nachlassverfahren durchführen, um das Geld zu erben.
Gemeinsame Konten
Wenn ein gemeinsamer Kontoinhaber verstorben ist, wird der überlebende Kontoinhaber der alleinige Kontoinhaber. Der überlebende Kontoinhaber muss der Bank eine Kopie der Sterbeurkunde mitbringen, um zu überprüfen, ob der andere Kontoinhaber verstorben ist. Der Name des Verstorbenen wird dann vom Konto entfernt, ohne dass ein Nachlass erforderlich ist. Ohne das Überlebensrecht auf einem gemeinsamen Konto geht das Geld nicht an den überlebenden Kontoinhaber.
Benannte Begünstigte
Mit einem Todesfallkonto können Sie Begünstigte bestimmen, die das Geld ohne Nachlass erben. Eine POD-Bezeichnung kann zu einem vorhandenen Konto hinzugefügt werden, indem Sie ein Kurzformular ausfüllen, in dem die Person oder Personen angegeben werden, die das Kontofonds erben möchten. Während Ihres gesamten Lebens hat der Begünstigte keinen Zugriff auf das Konto. Sie behalten die volle Kontrolle über Ihr Geld. Sie können Ihren Begünstigten jederzeit ändern. Im Falle Ihres Todes muss der genannte Begünstigte der Bank eine Kopie Ihrer Sterbeurkunde und einen Ausweis vorlegen, um das Geld auf dem Konto einziehen zu können. POD-Konten sind nicht auf einzelne Konten beschränkt. Ein Gemeinschaftskonto kann auch einen festgelegten POD haben. Die Mittel gehen jedoch an den überlebenden Kontoinhaber, bevor sie an den Begünstigten weitergeleitet werden.
Konten ohne Begünstigten
Unabhängig davon, ob Sie ein Einzelkonto oder ein früher gemeinsam geführtes Konto haben, ist es wichtig, einen POD-Begünstigten hinzuzufügen. Wenn Sie verstorben sind, ohne einen POD zu benennen, wird das Geld auf dem Konto einem Nachlass unterworfen. Abhängig von der Höhe des Kontos kann es Jahre dauern, bis Ihre Familienmitglieder das Geld erben können. Der Prozess ist oft teuer und zeitraubend.