Inhaltsverzeichnis:
- Rechtlichen Erwägungen
- Union Bank Teen Zugang
- Chase High School Checking
- Bank of America CampusEdge-Prüfung
- Wells Fargo Teen Checking
Die Eröffnung eines Bankkontos für Ihre Kinder hilft ihnen beim Sparen und Verwalten von Geld und lehrt sie finanziell. Bei Kid-centric Bankkonten lernen sie auch, wie man Schecks schreibt, Einzahlungen vornimmt, ein Konto ausgleicht und Konzepte wie das Sammeln von Zinsen und das Festlegen finanzieller Ziele versteht. Um ein Girokonto zu eröffnen, benötigen Sie die Sozialversicherungsnummer des Kindes sowie Ihre eigene.
Rechtlichen Erwägungen
Da das Schreiben eines Schecks im Wesentlichen ein Vertrag ist und Minderjährige keine Verträge rechtmäßig abschließen können, haben Banken normalerweise keine Scheckkonten angeboten, um mögliche rechtliche Probleme zu vermeiden. Wenn es um kleinere Girokonten geht, ist es Sache der Staaten und manchmal jeder einzelnen Bank, die Regeln festzulegen. Das Bundesgesetz über die Kreditgenossenschaften erlaubt beispielsweise, dass Kreditgenossenschaften geringfügige Konten anbieten können, aber Kreditgenossenschaften verlangen nach wie vor gemeinsame Konten mit einem Elternteil oder Vormund. In Ohio Revised Code und Texas Finance Code können Minderjährige Girokonten eröffnen. Der Minderjährige wird jedoch zu Vertragszwecken wie ein Erwachsener behandelt. Banken, die geringfügige Überprüfungen anbieten, verlangen häufig, dass die Eltern Miteigentümer des Kontos sind und die gesamte rechtliche Verantwortung für das Konto übernehmen.
Union Bank Teen Zugang
Das Teenage-Girokonto der Union Bank ist für Minderjährige im Alter von 13 bis 17 Jahren bestimmt, es muss jedoch ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter als Mitinhaber auf dem Konto sein. Der erwachsene Miteigentümer ist rechtlich für das Konto verantwortlich. Für die Eröffnung eines Kontos ist eine Mindesteinzahlung von 100 USD erforderlich. Es fallen keine monatlichen Gebühren an. Zu den Funktionen gehören Online- und Mobile-Banking, reduzierte Überziehungsgebühren und eine Debit- oder Bankomatkarte.
Chase High School Checking
Das Konto für die Chase High School Checking muss für Minderjährige zwischen 13 und 17 Jahren geöffnet sein und über einen Miteigentümer eines Erziehungsberechtigten verfügen. Das Konto wird mit einer Chase-Debitkarte und Zugriff auf 18.000 Geldautomaten geliefert. Darüber hinaus können Kontoinhaber mobiles und Online-Banking sowie Rechnungszahlungen nutzen. Die monatliche Gebühr für das Konto beträgt 6 US-Dollar, es sei denn, das Mitinhaber-Elternteil oder Erziehungsberechtigte hat ein eigenes persönliches Chase-Girokonto, der Minderjährige verwendet eine direkte Einzahlung, um das Konto aufzufüllen, oder er hält ein monatliches Guthaben von über 5.000 USD.
Bank of America CampusEdge-Prüfung
Bank of America bietet CampusEdge Checking für Studenten an, für die kein Mindestguthaben oder monatliche Wartungsgebühren erforderlich ist. Minderjährige müssen das Konto bei einem Erwachsenen eröffnen. Das Konto bietet eine kostenlose Scheckkarte und Erstattungen für die ersten beiden Kontokorrentgebühren sowie mobiles und Online-Banking und kostenlose Überweisungen vom Bank of America-Konto der Muttergesellschaft oder einem Sparkonto.
Wells Fargo Teen Checking
Das Teen Checking-Konto von Wells Fargo ist für Minderjährige zwischen 13 und 17 Jahren geöffnet und erfordert einen erwachsenen Mitinhaber. Minderjährige erhalten eine Debitkarte von Wells Fargo, die sie im Geschäft, online und telefonisch nutzen sowie an Geldautomaten auszahlen können. Eltern können Tageslimits für Ein- und Auszahlungen festlegen. Wells Fargo erhebt keine monatliche Servicegebühr, solange der Kontoinhaber ausschließlich Online-Kontoauszüge wählt.