Inhaltsverzeichnis:
- Zahlen Sie wenn sie hinausgehen
- Vermeidung der Strafe
- Andere Strafsituationen
- Mildernde Umstände
- Formular 2210
Der Internal Revenue Service verwendet sowohl eine kurze als auch eine regelmäßige Methode zur Berechnung der Strafe für zu wenig gezahlte Steuern. Bei der Short-Methode wird auf den unterbezahlten Betrag für das Jahr eine Strafe von 1,995 Prozent erhoben. Wenn Sie den unterbezahlten Betrag vor dem 15. April des auf die Einreichung folgenden Jahres zahlen, multiplizieren Sie die Anzahl der Tage vor dem 15. April mit 0,00008 und ziehen Sie das Ergebnis von der Strafe ab. Die reguläre Methode ist komplexer und kann zu einer niedrigeren Strafe führen.
Zahlen Sie wenn sie hinausgehen
Die Bundesregierung wendet eine Einkommensteuermethode an, dh, Sie zahlen Steuern, sobald Sie ein zu versteuerndes Einkommen erhalten. Der Arbeitgeber behält die Einkommensteuer ein, wenn er den Arbeitnehmern Gehalt, Löhne und andere Entschädigungen zahlt. Der einbehaltene Betrag basiert auf dem Formular W-4, das die Arbeitnehmer zur Abgabe von Steuerminderungen und -befreiungen anmelden. Makler und andere Zahler können auch Steuern einbehalten. Selbstständige verwenden keine Quellensteuer, sondern schöpfen mit dem Formular 1040ES vierteljährlich geschätzte Steuern aus. Mitarbeiter können das Formular 1040ES auch verwenden, um untersteuerte Steuern zu überschreiten.
Vermeidung der Strafe
Sie haften nicht für die unterbezahlte Steuerstrafe, wenn die Summe Ihrer Einbehalte und geschätzten Zahlungen mindestens 90 Prozent der Steuer des laufenden Jahres oder 100 Prozent der Steuer des Vorjahres entspricht, je nachdem, welcher Betrag niedriger ist. Sie sind auch aus dem Schneider, wenn Ihre Gesamtsteuer abzüglich der Quellensteuer weniger als 1.000 USD betrug oder wenn Sie im Vorjahr keine Steuerpflicht hatten. Schließlich wird keine Strafe verhängt, wenn Sie keine Quellensteuer haben und Ihre Gesamtsteuerbelastung weniger als 1.000 US-Dollar beträgt, nachdem Sie die Haushaltssteuern abgezogen haben, die Sie für Dienstmädchen, Kindermädchen, Babysitter und andere Beschäftigte einbehalten haben.
Andere Strafsituationen
Wenn Sie Ihre Zulagen und Befreiungen auf dem Formular W-4 fahrlässig überschätzen, müssen Sie möglicherweise eine Strafe in Höhe von 500 USD zahlen - es sei denn, Sie haben einen Betrugsversuch unternommen, der mit einer Geldstrafe von 1.000 USD und / oder einem Jahr Gefängnis bestraft wird du bist verurteilt Der IRS kann Zinsen einschätzen, wenn Sie Ihre Unterzahlungsstrafe und die geschuldete Steuer nicht unverzüglich bezahlen. Der Unterzinsungssatz wird täglich berechnet und vierteljährlich ermittelt. Dies entspricht dem kurzfristigen Bundeszins plus 3 Prozent. Möglicherweise müssen Sie auch eine Vertragsstrafe in Höhe von 0,5 Prozent pro Monat bis zu 25 Prozent auf den geschuldeten Betrag zahlen. Die Strafe erhöht sich auf 1 Prozent pro Monat, wenn Sie nicht innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt einer IRS-Abgabebescheinigung zurückzahlen, wodurch der IRS Ihre Immobilie beschlagnahmen kann.
Mildernde Umstände
Die IRS sieht niedrigere Unterzahlungsstrafen für Landwirte oder Fischer vor. Wenn Sie aufgrund einer Katastrophe, eines Todesfalls oder anderer ungewöhnlicher Umstände zu wenig bezahlt haben, kann die IRS die Strafe aufheben. Die IRS kann die Strafe auch aufheben, wenn Sie nach Vollendung des 62. Lebensjahrs behindert wurden oder in den Ruhestand gingen und Ihr Zahlungsausfall nicht auf vorsätzliche Vernachlässigung zurückzuführen war.
Formular 2210
Sie können das IRS-Formular 2210, Unterbezahlung der geschätzten Steuern durch natürliche Personen, Nachlässe und Treuhandgesellschaften verwenden, um die Unterzahlungsstrafe nach der kurzen oder regulären Methode zu berechnen. Möglicherweise müssen Sie Ihre Strafe berechnen und das Formular einreichen, wenn Sie einen Verzicht beantragen oder wenn andere Umstände zutreffen, die den Strafbetrag herabsetzen könnten. Andernfalls müssen Sie das Formular nicht ausfüllen, da der IRS die Strafe für Sie berechnen wird.