Anonim

Kredit: @ Daphneemarie / Twenty20

Was ist das Wichtigste, wenn Sie Bier kaufen? Ist es ein Spitzname? Ein cooles Label? Die Tatsache, dass es alles andere als eine IPA ist? Für manche wird es zunehmend möglich, dass das Bier nachhaltig hergestellt wird - und sie sagen, dass sie bereit sind, dafür zu zahlen.

Forscher an der Indiana University haben kürzlich eine Veröffentlichung veröffentlicht, in der untersucht wird, ob sich Nachhaltigkeitspraktiken in Brauereien tatsächlich auszahlen. Es stellt sich heraus, dass die Verbraucher im Durchschnitt bereit sind, 1,30 USD mehr für einen Sixpack zu zahlen, wenn sie von einem Unternehmen kommen, das die Umwelt schätzt. Brauerei ist ein enormer Energieträger, und Maßnahmen einiger Brauereien zur Kostensenkung umfassten Sonnenkollektoren, Abwasseraufbereitungsanlagen vor Ort, isolierte Brauereifahrzeuge und die Verwendung von wiedergewonnenem Dampf als Strom.

Es ist ein weiterer Indikator für Konsumgewohnheiten, insbesondere für Millennials: Wir wollen ethische und nachhaltige Lieferketten, da wir moralische und politische Auswirkungen auf unsere Kaufkraft haben. Es sollte auch ein ermutigendes Bild für alle Stripe-Strips geben - das Grün wird Sie nicht in die roten Zahlen bringen, und tatsächlich sind die Mitarbeiter bereit, bei Unternehmen, die unternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeit eingehen, weiter zu gehen.

Wenn dies nichts weiter als ein unerträglicher Hipsterzug ist, der durch selektive Umfragedaten gestützt wird, stellten die Forscher der IU tatsächlich fest, dass "es keinen signifikanten Zusammenhang zwischen der von den Konsumenten bevorzugten Biersorte und ihrer Bereitschaft gab, nach der Kontrolle mehr für Nachhaltigkeit zu bezahlen Preisunterschiede: Die Konsumenten traditioneller amerikanischer Lagerbiere - so denken Budweiser und Coors - würden wahrscheinlich mehr zahlen als diejenigen, die Bierspezialitäten bevorzugen - eine Kategorie, die exotische Biere wie Avocado-Honig-Ale und ein mit Hefekultur gebrautes Wild-Ale umfasst aus den Barthaaren des Braumeisters."

Bierliebhaber mögen gelegentlich seltsam sein, aber man kann nicht sagen, dass sie sich nicht leidenschaftlich interessieren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers