Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie eine tragbare elektrische Raumheizung verwenden, um zusätzliche Wärme für Ihr Zuhause bereitzustellen, sollten Sie sich überlegen, wie viel der Betrieb kosten wird, bevor Sie das Gerät anschließen. Dies muss kein Rätsel sein. Sie können diese Kosten mit einfachen Informationen zum Heizgerät und einer Kopie Ihrer Stromrechnung berechnen.
Energieeinheiten
Der Strom wird in Kilowattstunden gemessen und verkauft. Dies ist eine Messung der Leistung, die die Energiemenge und den Zeitrahmen, in dem sie verbraucht wird, berücksichtigt, ähnlich wie bei der PS-Messung in Motoren. Eine Kilowattstunde entspricht 1.000 Watt Strom, die über eine Stunde verbraucht werden.
Berechnung des Heizenergieverbrauchs
Bei den meisten Elektrogeräten ist die Stromstärke, die sie verwenden, auf dem Gerät oder auf einem am Gerät angebrachten Hinweisschild angebracht. Elektrische Heizgeräte können zwei oder drei verschiedene Einstellungen haben, und das Hinweisschild oder die Bedienungsanleitung sollten die Wattzahl bei jeder Einstellung angeben. Um den Stromverbrauch in Kilowattstunden zu berechnen, multiplizieren Sie die Wattleistung, die das Heizgerät verwendet, mit der Anzahl der Stunden pro Tag, die es in Betrieb nehmen wird, und dividieren Sie diese durch 1.000. Eine 1.500-Watt-Elektroheizung, die acht Stunden pro Tag betrieben wird, verbraucht täglich 12 Kilowattstunden Strom.
Nutzungskosten
Multiplizieren Sie die Anzahl der Kilowattstunden, die Ihr Heizgerät pro Tag verwendet, mit dem Preis, den Sie für jede Kilowattstunde Strom zahlen. Dieser Preis hängt von Ihrem Standort ab, Sie sollten ihn jedoch auf Ihrer Stromrechnung finden. Bei 12 Cent pro Kilowattstunde kostet eine 1.500-Watt-Heizung, die 8 Stunden pro Tag verbraucht wird, 1,44 USD pro Tag oder 43,20 USD pro Monat. Einige Stromversorgungsunternehmen bieten zu bestimmten Tageszeiten, in der Regel nachts, eine niedrigere Rate für die elektrische Leistung, so dass der Preis niedriger sein kann, wenn das Heizgerät verwendet wird.
Messoptionen
Tragbare Haushaltszähler messen, wie viel Strom die meisten Steckgeräte verbrauchen. Einige Geräte werden direkt an die Wand angeschlossen, und Sie schließen dann das Gerät an das Gerät an.Das Messgerät misst die Menge an Watt, die das Gerät seit dem Einstecken des Geräts verbraucht hat, und die Gesamtzeit, für die der Verbrauch gemessen wurde, um die Kilowattstunden zu berechnen. Dies hilft, den elektrischen Verbrauch von Geräten zu messen, bei denen die Wattzahl unbekannt ist.