Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit den Sozialversicherungsbestimmungen können Sie gleichzeitig Invaliditätsleistungen und eine Rente beziehen. Die Höhe Ihrer Leistungen kann jedoch anders berechnet werden, als wenn Sie vor dem Rentenalter behindert wurden oder aus anderen Gründen keinen Anspruch auf eine Rente hatten. Ob Ihre Vorteile reduziert werden, hängt von Ihrem Arbeitsverlauf ab.

Wenn Ihre Rente von einem Arbeitgeber stammt, der Sozialversicherungssteuern einbehält, hat dies keine Auswirkungen auf Ihre SSDI-Leistungen.

Frühere Arbeitgeber

Ihre SSDI-Leistung ist nicht betroffen, wenn Sie eine Rente von einem Arbeitgeber beziehen, der Sozialversicherungssteuern einbehält. Unter diesen Umständen basiert die Höhe Ihrer monatlichen Zahlung auf derselben bundesweiten Skala, die auch für andere SSDI-Empfänger gilt. Einige Arbeitgeber, wie z. B. der öffentliche Dienst des Bundes, bestimmte lokale Behörden oder private Firmen außerhalb der USA, sind von der Sozialversicherung befreit. Wenn Ihre Rente von diesen Arbeitgebern abgeleitet wird, können Ihre SSDI-Leistungen gekürzt werden, solange sie einen garantierten Mindestbetrag nicht unterschreiten.

Vorkehrungen zur Beseitigung von Windstürzen

Wenn Sie zu einem hohen Gehalt in Rente gehen, machen Ihre Sozialversicherungs- und SSDI-Leistungen einen geringeren Prozentsatz Ihres Jahresverdienstes aus, als wenn Sie wesentlich weniger bezahlt hätten. Zum Beispiel könnte die durchschnittliche Zahlung an einen Rentner, der 100.000 US-Dollar pro Jahr verdiente, etwa 25.000 US-Dollar oder 25 Prozent seines Gehalts betragen. Ein Rentner, der pro Jahr 40.000 US-Dollar verdient hat, liegt durchschnittlich bei 2.200 US-Dollar oder 55 Prozent. Vor 1983 wurde die Leistung der Personen, die von Arbeitgebern ohne Sozialversicherung befreit waren, automatisch mit dem höheren Prozentsatz berechnet. Die Bundesregierung beendete diese Praxis mit der Windfall Elimination Provision.

WEP-Formel

Gemäß den Sozialversicherungs- und SSDI-Regeln werden die Leistungen berechnet, indem der durchschnittliche Monatsverdienst in drei Beträge aufgeteilt wird. Jeder Betrag wird mit einem anderen Prozentsatz multipliziert, abhängig von Ihrem Alter und anderen Faktoren. Die drei Produkte werden kombiniert, um Ihren Nutzen zu erzielen. Wenn Sie beispielsweise 2011 62 Jahre alt wurden, würden die ersten 749 $ Ihrer Einnahmen mit 90 Prozent, die nächsten 3.768 mit 32 Prozent und der Rest mit 15 Prozent multipliziert. Das WEP arbeitet, indem es die Multiplikatoren reduziert. Im Allgemeinen können die 90 Prozent auf 40 Prozent reduziert werden.

Ausnahmen

Die Windfall-Eliminierungsregelung gilt nicht für bestimmte Kategorien von Arbeitsplätzen und Renten. Bei diesen Ausschlüssen handelt es sich um Bundesangestellte, die nach dem 31. Dezember 1983 eingestellt wurden, Rentner mit Renten von SS-befreiten Arbeitgebern, die ebenfalls mindestens 30 Jahre lang Lohn von SS-gedeckten Arbeitgebern erhielten, Rentner, die bis 1957 für SS-befreite Arbeitgeber arbeiteten, Rentner, die waren am 31. Dezember 1983 von gemeinnützigen Organisationen beschäftigt, die ursprünglich von der SS befreit waren, später jedoch mit dem Abzug der SS eintrafen, und Rentner, deren Renten ausschließlich aus Arbeitsplätzen bei einer Eisenbahn stammen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers