Inhaltsverzeichnis:
Eine Hausbesitzer-Versicherung enthält viele Deckungen für Unfälle und Sachschäden, die in einem Heim auftreten können. Eine Police umfasst auch Ausschlüsse oder Gefahren, die ein Versicherungsunternehmen nicht abdecken möchte. Eine Art von Deckung, die normalerweise in einer Richtlinie ausgeschlossen ist, ist die Reparatur, die durchgeführt werden muss, wenn ein Fundament beschädigt wird. Eine Hausbesitzerrichtlinie deckt jedoch die Reparatur von Fundamenten für bestimmte Arten von Gefahren ab, die in der Richtlinie nicht ausgeschlossen sind oder wenn eine bestimmte Versicherung hinzugefügt wurde.
Ausschlüsse
Alle Arten von Hausbesitzerrichtlinien enthalten Ausschlüsse für Ereignisse oder Gefahren, die ein Versicherer nicht abdecken möchte. Eine Art des Ausschlusses betrifft Schäden am Fundament eines Hauses. Versicherer schließen diese Deckung normalerweise aus, da es viele Ursachen für Probleme geben kann, die bei der Gründung eines Hauses auftreten können. Ein solches Problem ist das Versickern von Wasser oder wenn sich der Boden unter dem Haus festsetzt, wodurch ein Teil des Fundaments herunterfällt. In den Ausschlussabschnitten einer Hausbesitzerrichtlinie werden alle Gefahren aufgelistet, die nicht von der Richtlinie erfasst werden.
Bedeckte Gefahren
Eine Hausbesitzer-Versicherung hat viele gedeckte Gefahren, die für einige Arten von Reparaturen zu zahlen sind, wenn die Fundamente eines Hauses beschädigt werden. Eine Art von Gefahr, die von einer Hausbesitzerrichtlinie abgedeckt wird, betrifft Berstrohre. Wasser aus geplatzten Rohren kann manchmal das Fundament eines Hauses beschädigen. In diesem Fall wird die Deckung, die von einer Hausbesitzer-Versicherung bereitgestellt wird, für die Reparatur von Schäden aufgewendet, die durch Wasser aus den Rohrbrüchen entstehen.
Vermerke
Ein Versicherer, der eine Versicherung für Eigenheimbesitzer anbietet, kann viele verschiedene Arten von Vermerken aufweisen, die der Richtlinie hinzugefügt werden können. Es kann nicht ausdrücklich eine Bestätigung für die Fundamentreparatur geben, da dies keine bestimmte Gefahr darstellt. Es gibt jedoch Vermerke für bestimmte Gefahren, die verschiedene Arten von Schäden an einem Heim verursachen können. Eine Art Befürwortung ist die Sicherung von Abwasserkanälen und Abwässern, wenn sich unterirdische Minen in der Umgebung befinden. Dies bedeutet, dass bei einer Beschädigung eines Fundaments durch eine dieser Gefahren die Reparaturkosten durch den Vermerk gedeckt werden.
Andere Richtlinien
Die meisten Versicherer bieten keine Deckung für die Reparatur von Fundamenten an, da diese durch zusätzliche Versicherungspolicen abgedeckt werden kann. Abhängig davon, wo sich ein Haus befindet, müssen möglicherweise bestimmte Arten von Versicherungspolicen von den Hausbesitzern erworben werden. Dies kann Häuser umfassen, die sich in einem Hochwassergefährdungsbereich befinden, oder Bereiche, in denen Erdbeben aktiv sind.
Rechtsstreitigkeiten
Wenn der Stiftung ein Wohnsitz Schaden zufügt und ein Versicherer bestreitet, kann ein Streitfall erforderlich sein, um den Streitfall beizulegen. Handlungen einer anderen Person oder eines anderen Unternehmens können manchmal dazu führen, dass ein Versicherer einen Versicherungsanspruch ablehnt. Dies liegt daran, dass ein Versicherer geltend machen kann, dass bestimmte Maßnahmen durch die Hausbesitzer-Richtlinie ausgeschlossen sind, die dem Versicherer einen Grund geben kann, den Versicherungsschutz zu verweigern. In diesem Fall müssen Einzelpersonen möglicherweise Rechtshilfe in Anspruch nehmen, um Zahlungen von ihrem Versicherer zu erhalten.