Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Supplemental Nutrition Assistance Program, früher Lebensmittelstempel genannt, bietet Menschen in einkommensschwachen Haushalten finanzielle Unterstützung bei der Deckung der Nahrungsmittelkosten. Die meisten Menschen sind berechtigt, Leistungen zu beantragen, einschließlich Senioren. In der Tat erleichtern die SNAP-Richtlinien es Senioren, SNAP-Leistungen zu erhalten, als für andere Altersgruppen.

Das USDA schließt Senioren nicht von SNAP aus.

Allgemeine Regel

Jede Person, die die vom US-Landwirtschaftsministerium festgelegten Voraussetzungen für SNAP-Leistungen erfüllt, kann bei Bedarf SNAP-Unterstützung in Anspruch nehmen. Das USDA diskriminiert nicht aufgrund von Faktoren wie Religion, Rasse oder Alter. Es gibt jedoch andere Regelungen für ältere und behinderte Antragsteller als für allgemeine Antragsteller, da ältere Menschen tendenziell ein niedrigeres Einkommen haben, möglicherweise nicht erwerbstätig sind und höhere Kosten für Unterkunft und medizinische Versorgung auferlegen. Das USDA betrachtet jeden, der 60 Jahre oder älter ist, für ältere Menschen.

Einkommen und Ressourcen

Normalerweise müssen SNAP-Antragsteller sowohl einen Brutto- als auch einen Nettoeinkommenstest bestehen. Der Cutoff für den Bruttoeinkommenstest beträgt 130 Prozent der Armut, während der Cutoff für den Nettoeinkommenstest 100 Prozent der Armut ausmacht. Ältere Personen müssen nur den Nettoeinkommenstest bestehen. Sie dürfen bis zu 3.000 USD an Ressourcen haben, im Vergleich zu 2.000 USD an Ressourcen für nicht ältere Bewerber. Einige Fonds sind von der Einkommensberechnung befreit, z. B. Altersvorsorgeeinrichtungen. Wenn eine ältere Person - oder ein Antragsteller - bereits Leistungen für zusätzliche Sicherheiten oder befristete Unterstützung für bedürftige Familien erhält, sind sie im Allgemeinen automatisch für SNAP-Mittel qualifiziert. Ältere Menschen müssen sich auch nicht zur Arbeit anmelden oder Arbeitsangebote annehmen, wie dies andere Antragsteller bei SNAP tun.

Abzüge

Bei der Berechnung des Einkommens können ältere Personen einige Abzüge in Kauf nehmen, die andere Antragsteller nicht können. Das USDA erlaubt älteren Personen, medizinische Kosten von mehr als 35 US-Dollar pro Monat abzuziehen, sofern sie einen Nachweis über die Kosten haben. Ältere Antragsteller können außerdem die Kosten für die Unterkunft abziehen, die die Hälfte ihres Einkommens übersteigen, nachdem alle anderen Abzüge berechnet wurden. Diejenigen, die in geförderten Wohnungen leben, können immer noch SNAP-Leistungen erhalten, wenn sie in der Wohnanlage Mahlzeiten erhalten.

Der Prozess

Um sich als Senior um Leistungen zu bewerben, müssen Sie oder ein von Ihnen schriftlich bevollmächtigter Vertreter Ihre örtliche Abteilung für Gesundheits- und Personaldienstleistungen beantragen. Sie oder der Vertreter müssen dem Amtsträger einen Einkommensnachweis vorlegen. Die Bewerbung erfordert auch ein Einzelgespräch. Normalerweise erfolgt dies im Büro von Angesicht zu Angesicht, aber wenn Sie oder Ihr Vertreter nicht in das Büro reisen können, können Sie ein Telefoninterview beantragen oder einen Interviewer zu sich nach Hause holen lassen. Sobald Ihre Bewerbung vollständig ist, werden sie von den Vertretern geprüft und Sie werden mit einer Entscheidung über Ihren Leistungsbetrag in Verbindung gesetzt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers