Inhaltsverzeichnis:
So füllen Sie eine Eincheck-Checkliste aus. Wenn Sie in ein Mietobjekt ziehen, füllen Sie eine Einzugsliste aus, um mögliche Meinungsverschiedenheiten mit Ihrem Vermieter über Schäden an der Immobilie während der Mietdauer zu vermeiden.
Schritt
Bevor Sie Ihre Waren in das Mietobjekt bringen, bitten Sie Ihren Vermieter, mit Ihnen einen "Walk-Through" der Immobilie durchzuführen.
Schritt
Fordern Sie von einem örtlichen Bürozubehörgeschäft ein Formular für den Zustandsbericht an, wenn Ihr Vermieter keine Kopie bereitstellt. Nehmen Sie das Berichtsformular zum Rundgang mit.
Schritt
Untersuchen Sie jeden Raum während des Durchgangs gründlich und beachten Sie den Zustand der Decken, Wände, Holzarbeiten, Fenster, Böden und Teppichböden.
Schritt
Prüfen Sie den Zustand aller Geräte, Einbauten, Steckdosen und Badarmaturen.
Schritt
Überprüfen Sie die Entwässerung von Waschbecken, Badewannen und Toiletten. Beachten Sie fehlende oder defekte Komponenten.
Schritt
Prüfen Sie Klimaanlagen und Heizungen auf korrekten Betrieb.
Schritt
Notieren Sie den Zustand jedes Artikels schriftlich in Ihrer Checkliste während Ihres Besichtigungsprozesses.
Schritt
Machen Sie Fotos, um den Zustand der Immobilie am Einzugstag zu dokumentieren.
Schritt
Bitten Sie um einen angemessenen Zeitraum (etwa eine Woche), um den Vermieter über nicht akzeptable Bedingungen zu informieren, die Sie möglicherweise während des Rundgangs verpasst haben.
Schritt
Unterschreiben und datieren Sie das Formular für den Zustandsbericht.
Schritt
Geben Sie Ihrem Vermieter eine Kopie und bewahren Sie eine Kopie für Ihre persönlichen Unterlagen auf.