Inhaltsverzeichnis:
Das Earned Income Credit (EIC) ist ein Steuergesetz, das 1975 eingeführt wurde, um Familien und Einzelpersonen mit niedrigem und mittlerem Einkommen den Ausgleich der Kosten der Sozialversicherung zu ermöglichen. Das EIC wurde auch geplant, um die Menschen zur Arbeit zu ermutigen, so dass dies nur von Einzelpersonen mit Verdienstmöglichkeiten gefordert werden kann, unabhängig davon, ob sie qualifizierte Kinder haben oder nicht.
Verdientes Einkommen
Wenn Sie durch die Arbeit an einem Arbeitsplatz oder durch die Führung Ihres eigenen Unternehmens ein Einkommen erzielt haben, können Sie sich für den EIC-Abzug qualifizieren. Einkommen aus einer nicht arbeitsfähigen Quelle wie Langzeitarbeitsunfähigkeit oder Streiklöhne in Gewerkschaften können ebenfalls qualifiziert sein, aber Arbeitslosigkeit, Unterhaltszahlungen und Kindergeld gelten nicht als erwirtschaftetes Einkommen.
Qualifizierendes Kind
Eine 17-jährige Tochter kann für das EIC mit Ihren Steuern in Anspruch genommen werden, solange sie Ihre leibliche, adoptierte oder Stieftochter ist und solange sie bei Ihnen in den Vereinigten Staaten gelebt hat, mindestens sechs Monate des Steuerjahres was Sie sie beanspruchen.
Einkommensbeschränkungen
Das EIC kann nur von Personen beansprucht werden, die im Jahr ein bestimmtes Einkommensniveau erreichen oder unterschreiten. Diese Werte werden jährlich angepasst. Überprüfen Sie daher bei der Erstellung Ihrer Steuererklärung für das laufende Jahr die aktuellen Richtlinien. Für das Steuerjahr 2010 dürfen das verdiente Einkommen und das bereinigte Bruttoeinkommen bei einem qualifizierten Kind nicht über 35.535 USD liegen, bei einer gemeinsamen Anmeldung bei 40.545 USD, wenn Sie verheiratet sind.
Kreditbeschränkungen
Es gibt einen maximalen Kreditbetrag, den Sie mit dem EIC erhalten können. Dies ist auch von Steuerjahr zu Steuerjahr unterschiedlich. Für das Steuerjahr 2010 kann ein Anspruch auf ein 17-jähriges Kind für maximal 3.050 US-Dollar geltend gemacht werden.