Inhaltsverzeichnis:
Das Gesetz über faire Arbeitsnormen, in dem die gesetzlichen Mindestlohn-, Überstunden-, Aufzeichnungs- und Kinderarbeitsvorschriften festgelegt sind, verlangt von Ihrem Arbeitgeber keine Gehaltsabrechnung. In den meisten Bundesländern müssen die Arbeitgeber jedoch den Mitarbeitern einen Check-Stub geben. Wenn Sie nicht mehr für ein Unternehmen arbeiten und gesetzlich Anspruch auf eine Lohnzahlung haben, muss dies Ihr Arbeitgeber vorlegen. Wenn Sie Ihren endgültigen Gehaltsabzug nicht erhalten haben, können Sie bestimmte Schritte unternehmen, um das Dokument zu erhalten.
Schritt
Wenden Sie sich an die Arbeitsabteilung Ihres Staates, um die Regeln für die Lohnabrechnung zu erfahren. Viele Arbeitgeber geben Arbeitnehmern Lohn, unabhängig davon, ob der Staat dies verlangt. Wenn Ihr Arbeitgeber Ihnen jedes Mal, wenn Sie bezahlt wurden, einen Check-Stub gab, der jedoch nicht dazu verpflichtet wurde, muss das Unternehmen Ihnen Ihren letzten Check-Stub nicht geben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn Sie eine Gewerkschaft haben, die mit Ihrem Arbeitgeber einen Lohnstub für Sie und andere Mitarbeiter ausgehandelt hat, wenden Sie sich an die Gewerkschaft, um Unterstützung zu erhalten.
Schritt
Wenden Sie sich an die Abteilung für Arbeit, Lohn und Arbeitszeit in den USA, wenn Ihr Arbeitgeber Ihren letzten Check-Stub nach Bedarf verweigert. Möglicherweise gibt es spezielle Bundesgesetze, um sicherzustellen, dass die Arbeitnehmer eine Lohnzahlung erhalten. Im Rahmen des Migranten- und Saisonarbeitsschutzgesetzes für landwirtschaftliche Arbeitskräfte sollen landwirtschaftliche Arbeitgeber Arbeitnehmern beispielsweise eine Lohnzahlung gewähren.
Schritt
Bitten Sie Ihren Arbeitgeber oder Ihre Gehaltsabrechnung um eine Kopie für Ihren letzten Check-Stub. Dies ist der einfachste Weg, um Ihren Pay Stub zu erhalten. Selbst wenn Sie keinen Anspruch auf eine Lohnzahlung haben, aber einen solchen benötigen, beispielsweise einen Einkommensnachweis, kann Ihr Arbeitgeber schnell eine Lohnzahlung für Sie erstellen. In den meisten Fällen kann ein Check-Stub ein separates schriftliches Dokument sein oder Ihrem Gehaltsscheck beigefügt sein. Solange er die erforderlichen Informationen enthält, kann Ihnen Ihr Arbeitgeber dies in beiden Formaten geben.
Schritt
Reichen Sie eine Beschwerde bei Ihrer staatlichen Arbeitsabteilung ein, wenn Sie Anspruch auf Ihren letzten Check-Stub haben und Ihr Arbeitgeber es Ihnen verweigert.