Inhaltsverzeichnis:
Eine weiche Zweithypothek kombiniert eine subventionierte Zweithypothek mit einer traditionellen ersten Hypothek, um Wohnungen für Hauskäufer mit niedrigem und mittlerem Einkommen erschwinglicher zu machen. Es gibt Einkommensspezifikationen, die festlegen, wer für dieses Programm in Frage kommt.
Zweck
Eine weiche Zweithypothek hilft Käufern mit niedrigem bis mittlerem Einkommen, einen Hauptwohnsitz zu erwerben. Das erworbene Haus muss sich in einer Gemeinschaft befinden, die an einem sanften zweiten Hypothekenprogramm teilnimmt.
Bedeutung
Die Hypothek besteht aus zwei Teilen, einer ersten und einer subventionierten zweiten Hypothek. Bis zu 75 Prozent der Zinsen des zweiten Darlehens werden in den ersten fünf Jahren aus staatlichen Mitteln bezahlt, wobei der Prozentsatz im Laufe der Zeit abnimmt und nach zehn Jahren endet. Die Subvention, die der Hausbesitzer erhält, hängt von dem prozentualen Einkommensanteil der Hypothek ab, der jeden Monat zwischen 28 und 33 Prozent liegt. Die Aufteilung der Kredite hilft dem Käufer auch, eine möglicherweise teure private Hypothekenversicherung zu vermeiden.
Bedarf
In Massachusetts muss ein Hauskäufer nicht mehr als 80 Prozent des mittleren Einkommens im Wohngebiet verdienen, um eine weiche zweite Hypothek zu beantragen. Der Käufer muss auch eine vom Land Office of Housing and Development in Massachusetts genehmigte Homebuyer 101-Klasse belegen. Darüber hinaus müssen Käufer beweisen, dass sie sich das Haus leisten können, bevor sie für eine weiche Hypothek genehmigt werden.
Eigenschaften
In New Mexico kann eine sanfte zweite Hypothek eingesetzt werden, um abgeschottete Häuser zu sanieren, um sie an Gesetze, Vorschriften und andere staatliche oder lokale Anforderungen anzupassen. Eine sanfte Zweithypothek kann auch zur Verbesserung der Energieeffizienz oder Energieeinsparung genutzt werden.