Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie sich für ein Haus interessieren, das seit langem auf dem Markt ist, haben Sie möglicherweise einen Vorteil, wenn es um Preis und Konditionen geht. Fragen Sie Ihren Immobilienmakler oder verwenden Sie eine Immobilien-Website, um herauszufinden, wie lange ein Haus auf dem Markt ist.

Tage auf dem Markt

Immobilien-Websites wie Zillow, Trulia, Realtor.com und MLS.com machen es Nutzern leicht, herauszufinden, wie lange ein Haus auf dem Markt ist. Diese Sites beziehen mehrere Auflistungsdienstdaten wie:

  • Datum der ursprünglichen Auflistung
  • Preiserhöhung oder -verkürzung
  • Letztes Mal wurde das Haus verkauft
  • Vorheriger Verkaufspreis
  • Gerechter Marktwert

Suchen Sie mithilfe einer dieser Websites mit dem Suchwerkzeug der Website nach dem Haus. Es ist hilfreich, das Haus zu haben MLS-Nummer, aber die meisten Websites ermöglichen die Suche nach Heimatadresse. Sie können auch Verkaufsangebote in der Nachbarschaft durchsuchen oder Ihre Suche eingrenzen, indem Sie nach Preis- oder Home-Funktionen fragen.

Immobilien-Websites bieten verschiedene Arten von Listungsinformationen. Schauen Sie sich ein paar Websites an Um eine Reihe von Details über das Haus zu erhalten, an dem Sie interessiert sind.

Achten Sie auf Relistings

Wenn Sie nicht nach Wiederholungen Ausschau halten, können Sie dies tun unterschätzen wie lange ist schon ein haus auf dem markt. Verkäufer, die nicht in der Lage sind, einen Eigenheimverkauf abzuschließen, können ihr Haus einmal oder sogar mehrmals wiederverwenden. Bankrate.com weist auch darauf hin, dass, da Käufer tendenziell neuere Angebote bevorzugen, einige Verkäufer widersprechen, um das Home-Angebot frisch aussehen zu lassen.

Fragen Sie Ihren Immobilienmakler nicht nach dem neuesten Listungsdatum, sondern fragen Sie nach kumulative Tage Das Haus ist auf dem Markt gewesen. Wenn Sie eine Immobilien-Website verwenden, lesen Sie den gesamten Verlauf der Auflistung, um zu sehen, ob das Haus mehrmals auf dem Markt war oder nicht.

Verhandeln auf Basis der Marktzeit

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum ein Haus möglicherweise lange auf dem Markt ist. Es könnte sein, dass:

  • Der Verkäufer testet den Markt und ist nicht zum Verkauf motiviert
  • Der Immobilienmarkt ist ein Käufermarkt
  • Der Verkäufer kann das Haus nicht zeigen, weil es von Mietern bewohnt wird
  • Das Haus wird nicht gut vermarktet oder hat keine guten Fotos in der MLS
  • Das Haus ist überteuert

In vielen dieser Szenarien ist der Verkäufer wahrscheinlich bestrebt zu verkaufen und kann bereit sein, ein niedrigeres Angebot zu Hause anzunehmen. Dies gibt Ihnen als Käufer mehr Hebelwirkung. Wenn Sie unter diesen Bedingungen verhandeln, sollten Sie mindestens ein Angebot unterbreiten 10 Prozent weniger als der Preis, den Sie letztendlich bezahlen möchten. Sie können den Verkäufer auch auffordern, die Abschlusskosten zu zahlen, um das Geschäft zu versüßen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers