Inhaltsverzeichnis:

Anonim

EIN Kommanditgesellschaft ist eine Beteiligung an einer Geschäftseinheit, die im Besitz eines oder mehrerer Geschäftspartner und eines oder mehrerer Kommanditisten ist. Normalerweise tragen sowohl General- als auch Limited-Partner einen finanziellen Beitrag zur Partnerschaft bei, die General-Partner führen jedoch auch das Geschäft, während die Limited-Partner dies fast immer tun. Die Kommanditisten tragen in erster Linie finanziell zum Geschäft beiBereitstellung von Anfangs- oder Betriebskapital.

Verbindlichkeiten von Kommanditisten

Ein wichtiger Unterschied zwischen allgemeinen und begrenzten Partnern ist ihr Haftung für das Geschäft. Kommanditisten sind in der Regel nur eingeschränkt befugt, geschäftliche Entscheidungen zu treffen und Vermögenswerte zu kontrollieren. Weil ihre Autorität begrenzt ist, gilt auch ihre Verantwortung. Solange das Engagement eines Kommanditisten im Geschäftsbereich innerhalb des durch die Partnerschaftsvereinbarung vorgesehenen Rahmens liegt, stellen Gerichte gewöhnlich fest, dass ein Kommanditist keine Verantwortung für die Geschäftsergebnisse trägt. Wenn die Gesellschaft beispielsweise ihre Gläubiger nicht bezahlt, haften die Komplementäre für diese Zahlungen, nicht jedoch die Kommanditisten.

In ähnlicher Weise sind die persönlich haftenden Gesellschafter für die Einreichung der erforderlichen rechtlichen Dokumente verantwortlich, einschließlich des IRS-Formblatts 1065, dem jährlichen "Return of Partnership Income". Kommanditisten haften nicht für die Einreichung von Formular 1065 und sind auch nicht strafbar für deren Richtigkeit. Ihre einzige IRS Die Berichtspflicht in Bezug auf die Kommanditgesellschaft besteht darin, ihr individuelles Formular K-1 einzureichen. In der Praxis reichen die meisten General Partner eine K-1-Rückgabe für jeden Kommanditisten ein und geben jedem Partner eine Kopie.

Video des Tages

Vorteile von Limited Partnership Interests

  • Eine Kommanditgesellschaft ermöglicht es dem Kommanditisten, von einer Eigentumsbeteiligung an einem Unternehmen zu profitieren, ohne für seine Verbindlichkeiten verantwortlich zu sein. Schutz von Vermögenswerten ist ein wichtiger Vorteil einer Kommanditgesellschaft Interesse.
  • Kommanditisten können Partnerschaftsverluste nutzen, um andere Einkünfte zu schützen.
  • Kommanditgesellschaften haben dasselbe Pass-Through-Besteuerunge von anderen Personengesellschaften und werden nur einmal besteuert. Dies unterscheidet sie von Unternehmen, bei denen die Gewinne sowohl auf Ebene der Gesellschaften als auch der einzelnen Anteilseigner besteuert werden.
  • Eingeschränkte Partnerschaften bieten eine beliebte und vergleichsweise kostengünstige und unkomplizierte Kapitalbeschaffung für kleinere Unternehmen. Sie sind besonders im Gastgewerbe beliebt.

Gefahren von Limited Partnership-Interessen

  • Die gleiche leichte Regulierung von Kommanditgesellschaften, die sie zu einer beliebten Art der Geldbeschaffung machen, macht sie auch relativ leicht für skrupellose Generalpartner zum Missbrauch.
  • Allgemeine Partner sind nicht verpflichtet, öffentliche Versammlungen abzuhalten oder von ihnen gehaltene Besprechungen zu dokumentieren.
  • In Ermangelung von Regulierungsprotokollen Partnerschaftsunterlagen können die allgemeinen Partner zu Unrecht von Vorteil sein, so dass selbst profitable Partnerschaften den Kommanditisten keinen angemessenen Gewinnanteil bieten können.
  • Wenn sich die Komplementäre als inkompetent oder nicht vertrauenswürdig erweisen, kann es schwierig und teuer sein, sie zu entfernen.
  • Kommanditisten, die die Komplementäre beraten oder unterstützen, können für die Haftung der Partnerschaft verantwortlich werden.
Empfohlen Die Wahl des Herausgebers