Inhaltsverzeichnis:
Die Lebensversicherung ist ein Vertrag zwischen Ihnen und einer Lebensversicherungsgesellschaft, um Ihren Hinterbliebenen eine Geldsumme bei Ihrem Tod zu garantieren, vorausgesetzt, dass alle Prämien gezahlt werden und die Police noch in Kraft ist. Bei einer dauerhaften Lebensversicherung können Sie jedoch auf einen Teil der Versicherungserlöse zugreifen, während Sie noch am Leben sind. Damit dies geschieht, darf die Politik nicht zu einer MEC werden.
Identifizierung
MEC steht für "Modified-Endowment-Vertrag". Ein MEC wird erstellt, wenn eine Lebensversicherungspolice die IRS-Richtlinien für den Siebenlohn-Test oder den Barwert-Akkumulationstest nicht erfüllt. Diese Tests bestimmen, wie viel Prämie in eine Police eingezahlt werden kann und wie schnell sich die Barwerte innerhalb einer Barwertpolitik aufbauen können, bevor die Police nicht länger als Lebensversicherungspolice behandelt wird. Die Versicherungsbranche zeigt häufig eine so genannte "MEC-Richtlinie" in Policy-Illustrations-Software, die es dem Versicherungsagenten ermöglicht, die Erstellung eines Kapitallebensvertrags für seine Kunden zu vermeiden. Ein MEC wird den Großteil der Steuervorteile, die mit der Lebensversicherung verbunden sind, verlieren. Deshalb entscheiden sich viele Personen dafür, ein MEC zu vermeiden.
Prävention / Lösung
Um zu verhindern, dass Ihre Lebensversicherungspolice zur MEC wird, dürfen Sie Ihre Lebensversicherungspolice nicht mit einer höheren Prämie finanzieren, als gesetzlich zulässig ist. Die Police muss einen Test mit sieben Gehältern oder einen Cash-Value-Accumulation-Test (CVAT) bestehen. Wenn Sie den Vertrag mit einer höheren Prämie finanzieren, als erforderlich ist, um die Police über einen Zeitraum von sieben Jahren aufrechtzuerhalten, schlägt die Lebensversicherungspolice den Sieben-Lohn-Test nicht durch. Alternativ können Sie den CVAT-Test verwenden, der vorschreibt, dass ein "Korridor" oder ein "Nettobetrag" eines bestimmten Prozentsatzes vorhanden sein muss, der von Ihrem Alter bestimmt wird, damit die Police als Lebensversicherung gilt. Der "Nettobetrag" ist der Versicherungsbetrag, der erworben wird. Dies ist der Betrag zwischen dem Sterbegeld und dem Rückkaufswert der Police.
Leistungen
Mit dem Verlust von Steuervorteilen, die mit einer MEC verbunden sind, ergeben sich einige Vorteile. Erstens, da sie nicht länger als Lebensversicherung angesehen wird, kann die Versicherung mit der von Ihnen gewünschten Prämie finanziert werden. Die Barwertakkumulation ist in einem modifizierten Kapitallebensvertrag normalerweise viel stärker als in einer Lebensversicherung.
Missverständnisse
Ein häufiges Missverständnis in Bezug auf MECs ist, dass die Politik in der Zukunft rückgängig gemacht werden kann. Ein MEC ist nicht reversibel. Ein weiterer verbreiteter Irrtum ist, dass der Barwert und das Todesfallkapital nicht mehr einkommenssteuerfrei sind. Während der Hauptvorteil einer Lebensversicherungspolice beseitigt wurde, d. H. Der steuerfreie Zugang zu Barwerten, wird der Barwert weiter die in der Police aufgeschobenen Einkommensteuern erhöhen. Sie können jedoch nicht bis zum Alter von 59-1 / 2 auf den Barwert zugreifen, ohne eine Strafe für den vorzeitigen Rücktritt zu erheben, wenn es sich bei der Police um eine MEC handelt. Auf diese Weise funktioniert es ähnlich wie bei einem Rentenvertrag. Der Sterbegelderlös ist ebenfalls einkommensteuerfrei.
Überlegungen
Bevor Sie zulassen, dass Ihre Richtlinie MEC wird, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die Vor- und Nachteile abgewogen haben. Da ein MEC nicht rückgängig gemacht werden kann, müssen Sie verstehen, dass Sie die Steuervorteile einer Lebensversicherungspolice verlieren und im Wesentlichen eine Lebensversicherungspolice bleiben, die eher als nicht qualifiziertes Alterskonto fungiert als ein Lebensversicherungsvertrag.