Inhaltsverzeichnis:
- Warum Hausbesitzer-Vereinigungen existieren
- Warum Hausbesitzergemeinschaften wichtig sind
- Gebühren
- Die Kraft eines HOA
- Expertenwissen
Eigentumseigentümergemeinschaften werden häufiger als Eigentümergemeinschaften bezeichnet. In neueren Wohngebäuden, die in den letzten Jahren gebaut wurden, gibt es in den meisten Stadtteilen einen obligatorischen Hausbesitzer-Verband, an dem die Anwohner teilnehmen müssen. Zu wissen, was ein Hausbesitzer-Verband tut und wie er sich auf Ihren Lebensstil auswirkt, ist bei der Auswahl einer Wohngegend wichtig.
Warum Hausbesitzer-Vereinigungen existieren
Hausbesitzergemeinschaften wurden gegründet, um den Nachbarn ein einheitliches Aussehen zu geben und die Immobilienwerte auf dem höchstmöglichen Niveau zu halten. Vor der Einrichtung von Wohneigentümerverbänden wurden Bauherren und Stadtbeamte mit Beschwerden in der Nachbarschaft über Höfe, Parkprobleme und anderen wichtigen Faktoren bombardiert, die die Schönheit einer Nachbarschaft beeinträchtigten. Eine Hausbesitzer-Vereinigung gibt den Personen, die in einer Gemeinschaft wohnen, die Kontrolle zurück, indem sie Regeln und Vorschriften aufstellt, nach denen Hausbesitzer Geldstrafen und Geldstrafen zahlen müssen. Auf diese Weise können Nachbarn auch in der Gemeinschaft, in der sie leben, aktiv sein, indem sie ihnen ein offenes Forum für Beschwerden oder Vorschläge zur Verbesserung der Nachbarschaft bieten.
Warum Hausbesitzergemeinschaften wichtig sind
Kein Satz von Regeln ist von Hausgemeinschaft zu Hausgemeinschaft gleich. Der Wert einer Hausbesitzer-Vereinigung besteht darin, eine Umgebung zu schaffen, in der Nachbarn das Anlegen von Immobilien in leuchtenden Neonfarben, das Parken im Vorgarten oder andere ähnliche Maßnahmen, die das Gesamterscheinungsbild einer Gemeinschaft beeinträchtigen würden, nicht zulassen. Hausbesitzergemeinschaften haben Taten, Bündnisse und Einschränkungen für eine Nachbarschaft, die dazu beitragen, die Nachbarschaft schön zu halten. Sie verwalten auch Gemeinschaftsbereiche in Wohngebäuden wie Pools oder Gemeinschaftsparks. Wohneigentümergemeinschaften regulieren und erhalten die Schönheit der Nachbarschaft, und die Pflege der Gemeinschaftsbereiche macht die Bewohner glücklich und friedlich.
Gebühren
Alle Hausbesitzergemeinschaften verlangen von ihren Bewohnern Abgaben. Dies wird von Gemeinde zu Gemeinde variieren. In einigen Gebieten gibt es mehrere HOAs für eine Community, in der mehrere Gebühren erhoben werden. Die Gebühren können zwischen 50 und 1.000 US-Dollar oder mehr pro Jahr liegen, abhängig von der Gemeinde und ihren Annehmlichkeiten. Die Gebühren für ein HOA sind nicht in der Hypothekenzahlung enthalten und werden dem Hausbesitzer monatlich, vierteljährlich oder jährlich separat in Rechnung gestellt.
Die Kraft eines HOA
Hausbesitzervereine erhalten bestimmte Befugnisse über die Bewohner einer Gemeinschaft. Wenn beispielsweise ein Hausbesitzer seine Beiträge nicht pünktlich bezahlt oder geltend macht, kann der Verein ein Pfandrecht auf seinem Grundstück hinterlegen. Sollte dieses Pfandrecht über einen längeren Zeitraum bestehen, kann der Verband der Hausbesitzer den Hausbesitzer abschotten und ihn aus seinem Haus vertreiben. Dies kommt selten vor; Es liegt jedoch innerhalb der Rechte der Hausbesitzer-Vereinigung, dies zu tun.
Wenn Hausbesitzer gegen die Taten, Bündnisse und Beschränkungen des Verbandes der Hausbesitzer verstoßen, kann der Verband zusätzlich zu den üblichen Gebühren, die er ihnen schuldet, Geldbußen gegen diesen Hausbesitzer verhängen. Je nach Schwere der Zuwiderhandlung können Geldbußen zwischen 25 und 10.000 USD oder mehr betragen. Sollte der Hausbesitzer es nicht schaffen, sein Eigentum wieder mit den Nachbarschaftsstandards in Einklang zu bringen, kann die HOA rechtliche Schritte einleiten, um den Eigentümer zu vertreiben und das Grundstück abzuschließen.
Expertenwissen
Besprechen Sie vor dem Kauf eines Eigenheims mit einem Immobilienfachmann, ob in der Nachbarschaft ein obligatorisches HOA vorliegt. Finden Sie die Gebühren heraus und erhalten Sie eine Kopie der Taten, Bündnisse und Beschränkungen, so dass Sie eine Liste mit "Geboten und Verboten" haben, die Sie überprüfen können. Ein Haus zu kaufen ist mehr als nur ein Grundstück zu kaufen; Es ist auch ein Kauf in den Verband der Hausbesitzer. Tun Sie sich einen Gefallen und werden Sie ein informierter Verbraucher, bevor Sie eine große Investition tätigen.