Letzte Woche ist im Mac Store das Ende einer Ära verstummt. Nach dem Launch der diesjährigen Apple-Produktveröffentlichung entfernte der Technologiegigant die letzten iPhones aus seinem Online-Verkaufsportal mit einem festverdrahteten Kopfhöreranschluss.
Fans des iPhones im Besonderen und von mobilen Geräten im Allgemeinen erwarten dies schon seit einiger Zeit, seit Apple 2016 eigene kabellose Ohrhörer eingeführt hat. Aber das ist nicht unbedingt das, wonach sich die meisten Verbraucher sehnen. Ob das neu angekündigte iPhone XS, das iPhone XS Max und das iPhone XR die Akkulaufzeit und die Bildschirmstärke abschätzen, bleibt abzuwarten. Sicher ist, dass Sie, wenn Sie Ihre bevorzugten nicht-drahtlosen Kopfhörer weiterhin verwenden möchten, Pony brauchen.
Das Dongle, mit dem Kopfhöreranschlüsse mit jackless iPhones zusammenarbeiten können, ist nicht im Lieferumfang des neuen Modells enthalten. Sie müssen dafür separat springen, und während der Adapter, der den Lightning-Anschluss des Telefons mit einem Kopfhöreranschluss verbindet, nur 9 US-Dollar kostet, kann dies einfach zu lästig sein.
Der Kopfhöreranschluss ist eines der ältesten elektronischen Bauteile im Dauereinsatz. Einige Berichte haben ihren Ursprung in den 1870er Jahren und sind seitdem weitgehend unverändert geblieben. Apple-Designer sagen, sie würden das iPhone noch drahtloser nutzen, aber Kritiker behaupten, es sei ein direkter Ausweg für "Berge von Elektroschrott", da viele vorhandene Geräte von der Kopfhörerbuchse abhängig sind, um eine Verbindung zum iPhone herzustellen. Sie haben immer noch die Möglichkeit, ein iPhone-Modell mit Kopfhörerbuchse zu schnappen, aber für die meisten von uns lohnt es sich vielleicht, das nächstgelegene Elektronik-Recyclingprogramm zu finden.