Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn der 15. April oder ein unerwarteter Brief des Internal Revenue Service Schauer über den Rücken schickt, zittern Sie nicht mehr. Zu wissen, was zu behalten ist, was zu werfen ist und wie man vorbereitet ist, wenn Fragen auftauchen, ist nicht so schwierig. Alles, was Sie brauchen, ist ein bescheidenes Maß an Planung und Organisation, ein paar einfache Werkzeuge und ungefähr eine Stunde Ihres Jahres.

Halten Sie Ihre Finanzaufzeichnungen für eine schnelle Referenz bereit.

Steuern

Bewahren Sie Ihre Steuerunterlagen und alle Belege mindestens drei Jahre lang auf. Es ist jedoch ratsam, sie bis zu sieben Jahre zu behalten. Wenn der IRS glaubt, dass Ihr Einkommen um 25 Prozent oder mehr unterschritten wurde, haben Sie sechs Jahre Zeit, um Sie herauszufordern. Andere grundlegende Fehler haben eine dreijährige Verjährungsfrist. Halten Sie die Gehaltsabrechnungen ein Jahr lang und stimmen Sie sie mit Ihrer W-2-Anweisung ab. Angenommen, Ihr W-2 ist korrekt, zerstören Sie die Stubs und bewahren Sie das W-2 mit Ihren steuerlichen Belegen auf.

Altersvorsorge

Bewahren Sie vierteljährlich 401.000 und andere Vorsorgepläne für ein Jahr auf, bis Sie für jedes Konto einen Jahresabschluss erhalten. Stimmen Sie die vierteljährlichen Angaben mit den Jahresangaben ab, um die Richtigkeit der Informationen zu gewährleisten. Vorausgesetzt, die Jahresrechnung ist korrekt, verwerfen Sie die vierteljährlichen Kontoauszüge und bewahren Sie die Jahresrechnung auf, solange Sie das Konto haben. Wenn die Beiträge zu Ihrem individuellen Ausbuchungskonto nicht steuerlich absetzbar sind, bewahren Sie die Aufzeichnungen auf, solange Sie über das Konto verfügen. Wenn Sie Geld abheben, müssen Sie möglicherweise nachweisen, dass die Steuern bereits bezahlt wurden.

Brokerage Kontoauszüge

Behalten Sie die Brokerangaben, bis Sie die Aktien verkaufen. Nach dem Verkauf müssen Sie der Steuererklärung die Erklärungen als Belege beilegen.

Wohnungsunterlagen

Behalten Sie Aufzeichnungen über die Kosten für den Kauf Ihres Hauses oder über Reparaturen oder Updates, solange Sie das Haus besitzen. Alle Aufzeichnungen im Zusammenhang mit dem Verkauf Ihres Hauses sollten sechs Jahre aufbewahrt werden.

Kreditkartenauszüge und -belege

Bewahren Sie einzelne Kreditkartenbelege auf, bis Ihre monatliche Abrechnung eintrifft, und stimmen Sie die beiden ab, um die Richtigkeit sicherzustellen. Die Quittungen können dann zerkleinert werden, und alle Angaben, die steuerrelevante Informationen enthalten, sollten zusammen mit den steuerlichen Belegen gespeichert werden.

Rechnungen

Lassen Sie die meisten Rechnungen ein Jahr lang, vorausgesetzt, Sie haben einen Zahlungsbeleg wie einen stornierten Scheck. Rechnungen für große Ticketartikel sollten jedoch so lange aufbewahrt werden, wie Sie den Artikel besitzen. Dazu gehören Möbel, Autos, teurer Schmuck und Haushaltsgeräte. Sie benötigen diese Dokumentation, wenn Sie einen Versicherungsanspruch geltend machen müssen.

Sicherheit

Aktuelle Jahresberichte können in einer Box oder einem Aktenschrank zu Hause aufbewahrt werden. Betrachten Sie eine feuerfeste Aktenbox oder ein Schließfach für alle Datensätze, die schwer oder teuer zu ersetzen sind. Zerstören Sie Dokumente, die dupliziert oder nicht erforderlich sind, machen Sie sie jedoch sicher. In regelmäßigen Abständen erklären sich Banken damit einverstanden, Dokumente für ihre Kunden zu vernichten oder einen eigenen Aktenvernichter zu kaufen. Gehen Sie beim Identitätsdiebstahl kein Risiko ein.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers