Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Ihr Haus verkaufen müssen, aber nicht wirklich einen Prozentsatz an einen Realtor zahlen möchten, gibt es viele Techniken, die ein Realtor verwendet, um Ihr Haus zu verkaufen, die Sie selbst tun können. Wenn Sie Ihr Haus selbst verkaufen, sparen Sie viel Geld.

Schritt

Das erste, was Sie tun möchten, ist, Ihr Zuhause zu begradigen und Unordnung zu beseitigen. Dies wird als Inszenierung bezeichnet. Potentielle Käufer möchten sich und ihre Sachen bei Ihnen zu Hause vorstellen. Wenn Sie überall Sachen, überschüssige Möbel und jede Menge Schnickschnack haben, ist das alles, was der potentielle Käufer sieht. Mieten Sie ein Lager, um einige Ihrer Sachen zu lagern. Sie möchten nicht, dass die Räume nackt wirken, aber indem Sie die Unordnung verringern, öffnen Sie den Raum und lassen ihn größer erscheinen.

Schritt

Machen Sie qualitativ hochwertige Fotos von zu Hause mit einer Digitalkamera. Geben Sie Fotos von allen Räumen an. Wenn Sie eine Einrichtung wie einen Kamin haben, fügen Sie diese auf dem Foto hinzu. Fügen Sie die Aussicht von Ihrem Haus mit Hof und rückseitigem Grundstück hinzu. Wenn es besondere Merkmale gibt, z. B. einen Teich oder eine bewaldete Fläche, sollten Sie diese auch mit einschließen.

Schritt

Erstellen Sie eine Broschüre. Fügen Sie die Fotos und eine beschreibende Zusammenfassung hinzu. Liste der Funktionen und Annehmlichkeiten. Es ist erwiesen, dass je mehr Informationen Sie der Broschüre hinzufügen, desto höher ist die Chance, dass sich Ihr Haus mit Leichtigkeit verkauft. Zusätzlich zu den Grundlagen, wie z. B. Zimmern, Quadratfuß und Annehmlichkeiten, müssen Sie Folgendes berücksichtigen: Steuern des Vorjahres, Durchschnittskosten der Nebenkosten und zugewiesene Schulbezirke.

Schritt

Kaufen Sie eine Broschürenbox und legen Sie sie in Ihren Garten. Stellen Sie sicher, dass die Broschüren immer auf dem neuesten Stand sind, sodass potenzielle Käufer in Ihrer Abwesenheit Informationen erhalten können.

Schritt

Veröffentlichen Sie ein "Verkauf" -Zeichen in Ihrem Garten. Kaufen Sie auch Schilder mit Pfeilen, die an der Ecke und den Straßen angebracht werden, die zum Wohnsitz führen.

Schritt

Füllen Sie immer die Offenlegung eines Verkäufers aus. Machen Sie dies unbedingt, bevor Sie unter Vertrag gehen. Diese Offenlegung kann dazu beitragen, das Risiko einer Klage zu verhindern oder zu reduzieren, falls etwas mit dem Haus schief geht. Dies ist Ihr Beweis dafür, dass Sie den potenziellen Käufer über den Zustand des Hauses informiert haben.

Schritt

Erhalten Sie ein Vorabgenehmigungsschreiben von den Käufern. Obwohl dieser Brief nicht jeden mit einer kleinen Kreditkartenschuld ablehnen wird, wird er dazu beitragen, einige Personen auszusondern, die nicht in der Lage sind, ein Haus zu kaufen. Dies kann Ihnen viel Zeit und Arbeit sparen.

Schritt

Denken Sie daran, dass Sie halb und halb gehen können. Anstelle der üblichen 6-Prozent-Provision mit einem Grundstücksmakler können Sie einem Grundstücksmakler eine Broschüre geben und den Käufer mitbringen. Auf diese Weise können Sie sich selbst repräsentieren und von ihm die Kaufseite vertreten. Die fällige Provision würde dann üblicherweise nur 3 Prozent betragen.

Schritt

Kennen Sie Ihre üblichen Abschlusskosten. Als Verkäufer sollten Sie den Titel, die Anwaltskosten und die Steuern bezahlen. Alles andere gilt nicht als üblich.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers