Mehr als 3,5 Millionen Texaner mieten die Häuser, in denen sie leben, und viele texanische Grundbesitzer sind gezwungen, einen Mieter aus irgendeinem Grund zu vertreiben. Während der Räumungsprozess in Texas nicht kompliziert ist, das Schritte müssen dem Buchstaben folgen. Wenn Sie ein Vermieter sind und einen Mieter entfernen möchten, machen Sie sich mit dem Kapitel Residential Tenancies des Texas Property Code vertraut, um sich zu vergewissern, dass Sie das Gesetz einhalten.
Texas Vermieter Mieter müssen ein geben geschriebene Notiz mindestens drei Tage vor dem Einreichen eines „Forcible Entry and Detainer“ (Texaner) eine Räumungsklage zu hinterlegen. Wenn Sie diesen Schritt überspringen oder versuchen, diesen Schritt zu verkürzen, können Zeit und Kosten einer Räumung verdoppelt werden. Das Gericht kann nicht den Nachweis verlangen, dass eine schriftliche Kündigungserklärung eingereicht wurde und vor Ablauf der Klage abläuft, aber wenn dies der Fall ist und Sie keine haben, wird die Räumungsklage abgewiesen. Kündigung bedeutet, dass der Fall abgeschlossen ist, der Mieter muss nicht ausziehen und Sie verlieren die Anmeldegebühr. Wenn Sie immer noch wollen, dass die Mieter weg sind, müssen Sie den Vorgang erneut beginnen.
Wenn der Mieter sich immer noch weigert, die Probleme, die zur Räumungsklage geführt haben, zu verschieben oder zu beheben, können Sie Unterstützung beim Gericht einholen. In ganz Texas die Friedensgericht in der umgebung, in der sich die immobilie befindet, werden Zwangsverfolgungs- und Detainer-Anzüge geführt. Die Einreichungsgebühren variieren je nach Bundesland, sie überschreiten jedoch selten 100 US-Dollar. Der Standort der Immobilie bestimmt auch, wie lange ein Mieter eine Antwort auf Ihre Klage einreichen muss. Dies bestimmt den ersten Tag, an dem Ihr Fall gerichtlich festgelegt werden kann, und die Gebühr, die der Sheriff oder der Polizist für die Zustellung der Räumungspapiere verlangt. Wenn das Gericht keine Ausnahmeregelung anordnet, kann nur ein Sheriff oder ein Polizist aus Texas eine Räumung anführen.
Verpassen Sie nicht das Datum oder verwechseln Sie die Zeit. Wenn Sie nicht angezeigt werden, gewinnt der andere Teilnehmer automatisch. Dies gilt auch für den Mieter. Stellen Sie sicher, dass Zeugen für mutmaßliche Verstöße - wie etwa ein Sachschaden durch den Mieter - vor Gericht stehen, ebenso wie der Mieter Zeugen für Belästigungen durch Ihre Belästigung hat. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie alle Beweisdokumente mitnehmen, z.
- Mietbücher
- Warnbriefe
- eine Kopie der Kündigung
- der Pächter des Mieters
- andere Dokumente und Bilder, auf die sich die Beschwerde stützt
Der Richter wird die von beiden Seiten vorgelegten Beweise und Zeugen anhören und alle Beweise prüfen, bevor er eine Entscheidung trifft. Wenn der Mieter gewinnt, ist der Fall beendet. Wenn du gewinnst, Der Mieter hat fünf Tage Zeit, um Berufung einzulegen; Am sechsten Tag können Sie einen Besitzbescheid einreichen, da der Vermieter, der den Mieter anfordert, zwangsweise aus dem Grundstück entfernt wird.
Wenn eine Partei unzufrieden ist, hat sie fünf Tage Zeit, gegen das Urteil beim Bezirksgericht Berufung einzulegen.
Wenn Sie gewonnen haben, wird keine Beschwerde eingelegt und der Mieter ist nicht ausgezogen, kehren Sie am sechsten Tag nach Erlass des Urteils und dem Entscheidungsgericht zurück Fordern Sie einen Besitzbescheid an. Dies ist eine gerichtliche Anordnung, die den Sheriff oder den Polizisten anweist, die Räumlichkeiten in Besitz zu nehmen, indem er den Mieter und sein Eigentum bei Bedarf physisch entfernt. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben und die Gebühren zahlen, die je nach Gerichtsbarkeit variieren, wird der Sheriff oder der Polizist eine 24-Stunden-Gebühr buchen um zu räumen an der Haustür des Mieters. Wenn der Mieter sich immer noch weigert zu räumen, wird der Sheriff oder der Polizist den Mieter entfernen und die Entfernung seines Eigentums aus der Wohnung beaufsichtigen.