Inhaltsverzeichnis:
Ein flexibles Ausgabekonto (FSA) ermöglicht es Ihnen, das Vorsteuergeld zur Deckung der medizinischen Kosten und der Tagesbetreuung aufzubewahren. Im Laufe des Jahres können Sie diese Mittel verwenden, um genehmigte medizinische Kosten zu bezahlen und die Kosten für die Kinderbetreuung zu decken. Ihr Arbeitgeber kann Ihnen eine Erstattung oder eine spezielle Debitkarte für den Zugriff auf das Geld gewähren. Es ist wichtig, die Richtlinien zu beachten, wenn Sie auf das Geld zugreifen.
Ärzte und Krankenhauskosten
Sie können das Geld auf Ihrem flexiblen Ausgabekonto verwenden, um Nebenzahlungen und Mitversicherungskosten sowie Ihren jährlichen Selbstbehalt bei der Krankenversicherung zu bezahlen. Sie können das Geld auch verwenden, um für zahnärztliche Arbeit zu bezahlen, den Augenarzt zu besuchen und für Physiotherapie zu bezahlen. Einige Formen der Beratung können mit Ihrem flexiblen Ausgabenkonto abgedeckt werden. Erkundigen Sie sich jedoch bei Ihrer Personalabteilung, bevor Sie davon ausgehen, dass es abgedeckt ist.
Kinderbetreuung
Die meisten Arbeitgeber verlangen, dass Sie über ein anderes flexibles Ausgabekonto verfügen, um die Kosten für die Kinderbetreuung abzudecken, und nicht alle Arbeitgeber bieten ein Kinderbetreuungskonto an. Mit dieser FSA können Sie jeden Monat einen bestimmten Betrag beisteuern, bevor Steuern abgezogen werden. Möglicherweise werden Ihnen die Kosten erstattet, oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Kindertagesstätte direkt. Ihr Kita-Betreuer muss die Steueridentifikationsnummer des Unternehmens angeben, um Zahlungen vom flexiblen Ausgabekonto zu erhalten.
Medizinische Versorgung
Einige medizinische Artikel können durch ein flexibles Ausgabekonto abgedeckt werden. Sie können damit verschreibungspflichtige Medikamente und Verbrauchsmaterialien wie Krücken kaufen. Möglicherweise können Sie damit medizinisch notwendige Gegenstände wie Rollstühle, Spaziergänger und andere wichtige medizinische Artikel erwerben. Um diese zu qualifizieren, benötigen diese Ausgaben möglicherweise ein Rezept von einem Arzt. Sprechen Sie mit dem Administrator Ihres Plans, um sicherzustellen, dass die Kosten gedeckt sind, bevor Sie einen Artikel kaufen.
Verbotene Verwendungen
Es gibt Einschränkungen, wofür ein flexibles Ausgabekonto verwendet werden kann. Ab 2011 können flexible Ausgabenkonten nicht für rezeptfreie Medikamente wie Schmerzmittel, Allergiemedizin oder Erkältungsmedizin verwendet werden. Dies beschränkt auch den Kauf von Dingen wie Verbänden und anderen medizinischen Bedarfsgegenständen, die zuvor abgedeckt wurden. Darüber hinaus kann das Geld nicht für kosmetische Arbeiten wie Zahnaufhellung oder unnötige plastische Operationen verwendet werden. Die Eheberatung wird nicht abgedeckt, und die Massagetherapie wird nur im Rahmen eines Physiotherapieprogramms abgedeckt.