Inhaltsverzeichnis:
- Suche nach Agenturen, die Erstkäufern helfen
- Zuschüsse decken einen kleinen Teil der Kosten ab
- Sekundärfinanzierung erfordert Rückzahlung
- Steigerung des Kaufens in Revitalisierungsbereichen
- Guter Nachbar nebenan
- Hauskäufer Ausbildung und Einkommensanforderungen
Die Bundesregierung bietet möglicherweise Zuschüsse an, um Sie beim Kauf oder bei der Verbesserung Ihres ersten Eigenheims zu unterstützen. Diese Programme werden von der Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung bereitgestellt und von staatlichen und kommunalen Wohnungsbehörden verwaltet. HUD stellt den Kommunen Mittel zur Verfügung, um Anzahlungen und Abschlusskosten zu gewähren oder zu finanzieren. Die Berechtigung für Bundesprogramme hängt von Einkommen, Standort und sogar Ihrem Beruf ab.
Suche nach Agenturen, die Erstkäufern helfen
Eine örtliche Wohnungsagentur kann Informationen zu verfügbaren HUD-basierten Zuschüssen und Finanzierungsprogrammen in Ihrer Region bereitstellen. Um die Agentur in Ihrer Nähe zu finden, durchsuchen Sie die Liste der genehmigten Teilnehmer nach HUD nach Bundesstaat, dann nach Stadt oder Postleitzahl. Die staatliche Verbindung bietet Links zu Eigenheim- und Eigenheimressourcen auf lokaler Ebene. Die Einwohner von Kalifornien werden beispielsweise auf eine "HUD in California" -Seite geleitet und können im Bereich "Lokale Ressourcen" die Option "Wohnsitzunterstützung" auswählen. Die California Housing Finance Agency ist in der Liste aufgeführt, ebenso wie eine Liste von Stadt- und Bezirksimmobilienagenturen im gesamten Bundesstaat.
Zuschüsse decken einen kleinen Teil der Kosten ab
Die meisten Zuschüsse richten sich an Erstkäufer, die in den letzten drei Jahren kein Eigenheim besessen haben. Zuschüsse müssen nicht zurückgezahlt werden und können je nach dem von Ihrer örtlichen Wohnungsagentur angebotenen Programm einen Teil Ihrer Anzahlung, Schließkosten oder beides unterstützen. Laut Money-Zine.com decken Zuschüsse in der Regel nicht mehr als 10 Prozent des Preises eines Eigenheims ab. Die Höhe und Zeit, die erforderlich ist, um eine Finanzhilfe zu erhalten, hängt von den Mitteln ab, die dem Staat und Ihrer Gerichtsbarkeit zugewiesen werden, sowie von der Nachfrage nach dem Programm. Infolgedessen müssen Sie sich für eine erste von der Federal Housing Administration gesicherte Hypothek oder ein herkömmliches Darlehensprogramm qualifizieren.
Sekundärfinanzierung erfordert Rückzahlung
Eine Anzahlung und Zuschlagsunterstützung des Bundes können ebenfalls finanziert werden. Wohnungsbaugesellschaften, die Anzahlungen oder andere Erstkäuferdarlehen leisten, müssen von der HUD als gemeinnützig anerkannt werden oder mit der Regierung verbunden sein. Die Sekundärfinanzierung muss zurückgezahlt werden, erfordert jedoch möglicherweise keine monatlichen Zahlungen. Wenn ein Darlehen nicht monatlich zurückgezahlt werden muss, müssen Sie den Restbetrag bei Verkauf, Refinanzierung, vollständiger Bezahlung des Eigenheims oder anderweitig aufgeben, die Immobilie nicht als Hauptwohnsitz zu verwenden. Sie müssen auch eine erste Hypothek finanzieren, z. B. ein FHA oder ein herkömmliches Darlehen, um eine sekundäre Finanzierung zu erhalten.
Steigerung des Kaufens in Revitalisierungsbereichen
Die Bundesregierung kann Programme für bestimmte Bereiche anbieten, die gerade revitalisiert werden. In diesen Zielgebieten gibt es Schäden, hohe Abschottungsraten, ein hohes Maß an Einwohnern mit niedrigem Einkommen und ein niedriges Wohneigentum. Um Hauskäufer zu veranlassen, in Revitalisierungsgebieten zu investieren, bietet HUD möglicherweise abgeschottete Häuser zu reduzierten Preisen an. Die Verfügbarkeit von HUD-eigenen Häusern variiert je nach Standort. Ihre örtliche Wohnungsagentur kann Zuschüsse und Programme speziell für Revitalisierungsbereiche anbieten.
Guter Nachbar nebenan
Lehrer, Feuerwehrleute, Polizeibeamte und Notfalltechniker können an den Good Neighbor Next Door-Programmen von HUD teilnehmen, um bestimmte von HUD ausgewiesene Bereiche zu revitalisieren. Obwohl die Teilnehmer keine Erstkäufer sein müssen, können sie zum Zeitpunkt des Kaufs einer GNND-Immobilie kein Eigenheim besitzen. HUD bietet eine Ermäßigung von 50 Prozent auf die abgeschotteten Häuser. Sie müssen einverstanden sein, eine zweite Hypothek für den abgezinsten Wert des Eigenheims zu übernehmen. Jedoch die stille Sekunde Das Darlehen erfordert keine monatlichen Zahlungen oder Zinsen und muss nicht zurückgezahlt werden, wenn Sie drei Jahre im Haushalt wohnen.
Hauskäufer Ausbildung und Einkommensanforderungen
Für alle bundesweit tätigen Erstkäuferprogramme müssen Sie einen Schulungskurs für Eigenkäufer absolvieren. In der Finanzklasse erfahren Sie, wie Sie sich für eine erste Hypothek qualifizieren, den Kaufprozess und die Eigenheimkosten. Die Wohnungsagentur, mit der Sie ein Stipendium oder ein Sekundärfinanzierungsprogramm erhalten, bietet wahrscheinlich eine von HUD genehmigte Schulung für Hauskäufer an. Ihre örtliche Wohnungsagentur gibt auch alle Einkommensgrenzen vor, die Sie erfüllen müssen. Die Grenzen variieren je nach Median des jeweiligen Einkommens und der Haushaltsgröße. Sie müssen in der Regel als Verdiener mit niedrigem oder mittlerem Einkommen betrachtet werden, um sich für Hilfsprogramme für Eigenkäufer zu qualifizieren.