Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schonbezüge sind eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, ältere Möbel zu modernisieren und den Look Ihres Zimmers zu aktualisieren. Sparen Sie Geld bei der Renovierung, indem Sie vorhandene Möbel mit Stoff abdecken, der zu Ihrem neuen Farbschema passt. Berechnen Sie Ihre Schutzabdeckung und kaufen Sie Rabatte, Restposten und Verkäufe. Hüllen können auch aus alten Vorhängen hergestellt werden. Suchen Sie nach robusten Stoffen, die gut halten können, und nach Materialien, die Sie in Ihre Wäsche werfen können, um Flecken und Schmutz leicht zu entfernen.

Hussen lassen veraltete Möbel moderner wirken.

Schritt

Waschen und bügeln Sie den Stoff. Wenn der Stoff früher Vorhänge war, reißen Sie die Nähte mit einem Nahttrenner auf und bügeln den Stoff flach. Wenn der Stoff ein Muster oder Design hat, müssen Sie das Muster sorgfältig so positionieren, dass es an den Nähten anliegt, wenn Sie den Bezug herstellen.

Schritt

Legen Sie den Stoff mit der Vorderseite nach unten über den größten Teil des Stuhls oder Sofas. Normalerweise erfolgt dies von der Stelle aus, an der sich Sitzlehne und Sitzkissen über der Rückenlehne des Sitzes und bis zum Boden befinden. Lassen Sie 3 Zoll zusätzlichen Stoff am Bodensaum zu. Lassen Sie zusätzlichen Stoff (6 bis 8 Zoll) an der Naht, um tief in die Kissen zu stecken, wenn Sie einen einteiligen Bezug machen. Eine einteilige Abdeckung erstreckt sich über das gesamte Möbelstück, die Kissen und alles und ist am einfachsten herzustellen.

Schritt

Drapieren Sie als Nächstes den zweitgrößten Abschnitt. Dies ist in der Regel von der Rückseite der Sitzkissen nach vorne und unten auf den Boden. Lassen Sie 3 Zoll zusätzlichen Stoff am Bodensaum zu. Lassen Sie die gleiche zusätzliche Stoffmessung, die Sie für das erste Stück an der Naht verwendet haben, in einen einteiligen Bezug. Befestigen Sie die Naht mit einer Nahtzugabe von 1/2 Zoll.

Schritt

Drapieren und stecken Sie den Stoff zuletzt über die Arme. Sie müssen den Stoff zuschneiden, um der Linie der Möbel zu folgen. Achten Sie darauf, dass der Stoff an der inneren Armnaht, wo er mit der Seite des Sitzkissengewebes verbunden ist, eingezogen wird.

Schritt

Gehen Sie über jede festgesteckte Naht. Sie möchten, dass die Abdeckung gut passt. Sie sollte an allen Nähten angebracht werden, außer an der Innenseite, wo der Bezug zwischen den Kissen und dem Rücken und den Armen angebracht ist. Die Säume sollten an allen Seiten lang sein.

Schritt

Nehmen Sie den Bezug vom Möbelstück ab und nähen Sie die Nähte. Schneiden Sie Ihre Ecken ab und erleichtern Sie Ihre Kurven. Drehen Sie den Bezug auf die rechte Seite und legen Sie ihn auf die Möbel.

Schritt

Verstauen Sie die Nähte tief um die Kissenkanten, bis der Bezug richtig sitzt. Notieren Sie eventuelle Anpassungen. Nehmen Sie Anpassungen vor, um eine bessere Passform zu erreichen. Setzen Sie die Abdeckung wieder auf. Stecken Sie es hinein, und es passt gut, stecken Sie die richtige Saumlänge fest. Den Saum nähen, die Nähte abschneiden und den Bezug bügeln.

Schritt

Legen Sie den frischen Bezug auf die Möbel. Verwenden Sie gerollte Magazine, die mit tief in die Einlagen gepressten Gummibändern gesichert sind, um den Stoff zu fixieren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers