Anonim

Kredit: @ desteniev / Twenty20

Wenn wir ein Drittel unseres Lebens im Büro verbringen, ist es besonders unfair, wenn ein schlechter Tag bei der Arbeit Sie außerhalb der Uhr stört. Egal, ob es sich um einen schnippischen Kollegen handelt, Druck von Ihrem Chef oder einfach nur die Sorge um dieses große Projekt, Sie haben in Ihrer Freizeit eine Pause verdient. Psychologen haben genau das Richtige dafür.

Forscher der Drexel University haben die Verbindungen zwischen unfreundlichen Kollegen und Schlaflosigkeit untersucht. Es ist nicht so viel, wie Sie denken: Wiederholte negative Gedanken über die Arbeit können Ihre Schlafhygiene beeinträchtigen und Sie dringend benötigte Ruhe nehmen. Eine gute Nachtruhe kann an jedem schlechten Tag, der vorher gekommen ist, ein harter Reset sein.

Glücklicherweise bedeutet der Weg zum besseren Schlaf etwas für sich selbst zu tun. Drexel-Studienteilnehmer, die direkt nach der Arbeit an einer entspannenden oder lustigen Aktivität teilnahmen, hatten insgesamt eine höhere Schlafqualität. Dazu gehören Spaziergänge, Yoga oder Musikhören. Jede Aktivität half dem Teilnehmer, sich von den Ereignissen des Tages und von seiner Identität als Mitarbeiter zu lösen.

Sowohl Manager als auch Mitarbeiter können Schritte unternehmen, um Grenzen ihrer Zeit zu setzen. Wenn Sie nicht auf der Uhr sind, senden Sie keine E-Mails oder senden Sie keine E-Mails. Es ist möglich, dass Sie sich unter Druck gesetzt fühlen, wenn Sie nach Stunden zu Ihrem Job gehören, einfach durch unausgesprochene Annahmen über die Bürokultur. Stellen Sie klar, dass Ihre Zeit Ihre Zeit ist, es sei denn, Sie werden dafür bezahlt.

Durch das Setzen von Erwartungen tragen Sie dazu bei, eine Kultur des Mitgefühls zu schaffen. Sich von aufdringlichen Gedanken über die Arbeit zu befreien, ist ein Teil eines größeren, befriedigenden (und effektiveren) Bildes.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers