Inhaltsverzeichnis:
Während der Begriff "nachträglich bezahlt" klingt, als wären Sie mit einer Zahlung verspätet, ist dies normalerweise nicht der Fall. Einige Zahlungen werden nachträglich gezahlt oder fällig - nachdem der Arbeitnehmer gearbeitet oder der Verbraucher Dienstleistungen oder Waren erhalten hat. Andere Zahlungen sind im Voraus fällig oder zu zahlen - vor Abschluss der Arbeiten oder Verfügbarkeit von Dienstleistungen.
Ihr Gehaltsscheck
Mitarbeiter werden häufig nachträglich bezahlt. Eine typische zweiwöchige Vergütungsperiode könnte an einem Freitag enden, wobei der Gehaltsscheck des Mitarbeiters am darauf folgenden Freitag generiert wird. Ein Angestellter im Rahmen dieser Vereinbarung arbeitet in Verzug, weil er mindestens eine Woche nach Arbeitsende bezahlt wurde.
Unternehmer, die Dienstleistungen erbringen, werden häufig auch nachträglich bezahlt. Wenn Sie zum Beispiel einen Klempner anrufen, repariert er Ihre Spüle und bezahlt ihn. Wenn Sie einen Rechtsanwalt mit einer stündlichen Abrechnungsvereinbarung beauftragen, erhalten Sie wahrscheinlich eine Rechnung für die abrechnungsfähigen Stunden eines Monats, die die bereits abgeschlossene Arbeit des Rechtsanwaltes widerspiegelt, und Sie bezahlen diese Arbeit in Verzug.
Staatliche Vorteile
Viele staatliche Leistungen werden nachträglich gezahlt. Zum Beispiel erhalten Empfänger der sozialen Sicherheit im November ihre Oktober-Leistung. Veteranen, die Invalidenleistungen von der Veterans Administration erhalten, erhalten ebenfalls Zahlungen in Verzug - die monatlichen Zahlungen spiegeln die Leistungen des Vormonats wider.
Geschäftskonten
Unternehmen, die Waren oder Dienstleistungen erwerben, haben häufig Konten mit Netto-30, Netto-60 oder Netto-90-Konditionen. Diese Konten werden nachträglich bezahlt, manchmal Monate nach Lieferung der Produkte. Beispielsweise kann ein Restaurantbesitzer eine Rechnung von einem Lebensmittellieferanten mit einer Netto-Laufzeit von 30 erhalten. Die Erklärung bezieht sich auf Lebensmittel, die im Vormonat geliefert wurden, und die Zahlung wird innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum erwartet - vorausgesetzt, der Restaurantbesitzer erhält fast 60 Tage nach Lieferung eine Zahlung. Diese Bedingungen ermöglichen es Geschäftsinhabern, ihren Cashflow zu steuern und Ausgaben rechtzeitig vor der Zahlung zu erwarten.
Stromrechnungen
Da viele Nebenkosten von Ihrer Nutzung abhängen, werden diese Rechnungen normalerweise nachträglich bezahlt, um dem Versorgungsunternehmen Zeit zu geben, einen Vertreter zu Ihnen nach Hause zu schicken, um Ihr Messgerät abzulesen. Zum Beispiel können Strom- und Wasserkunden in Greenfield, Indiana, ihre Zähler zwischen dem 20. und dem 30. April ablesen. Ihre Rechnungen für diesen Zeitraum sind am 25. Mai für die Verwendung im April fällig.
Kreditkartenzahlungen
Kreditkarten sind ein klassisches Beispiel für Zahlungsrückstände. Sie kaufen Waren oder Dienstleistungen, bezahlen aber erst in den nächsten Monaten. Die meisten Kreditkartenanbieter bieten mindestens 25 Tage ab Kaufdatum an, bis die Zahlung für diesen Kauf fällig ist. Wenn Sie Ihre Rechnung innerhalb der Nachfrist bezahlen, vermeiden Sie außerdem Zinsgebühren.